Skip to main content

 

 

 

7 Porsche des PC Altötting machten sich am 02.10.08 auf eine 840 km lange Reise nach Loreto, südlich von Ancona gelegen. Loreto, die Partnerstadt von Altötting, war bereits 1992 und 1997 Ziel des PC. Diesmal erfolgte die Einladung vom Altötting-Loreto-Club, der heuer sein 15-jähriges Bestehen feiern konnte. Entsprechend anspruchsvoll war auch das gebotene Rahmenprogramm. Am Freitag erfolgte ein kurzer Ausflug nach Porto Recanati, dann ging es der Strandpromenade entlang nach Numana und Sirolo und zuletzt noch auf den Monte Conero. Abends war großes Gala-Diner in der hiesigen Hotelfachschule angesagt. Nach dem 4-Gänge-Menue überreichte der Präsident des PC Altötting noch Gastgeschenke an den Bürgermeister von Loreto, Herrn Moreno Pieroni, sowie an den Präsidenten des Altötting-Loreto-Clubs, Herrn Franco Papini. Samstag erfolgte ein wunderschöner Ausflug in die Sibillini, allerdings bei etwas durchwachsenem Wetter. Am Abend bot das Rossini-Orchester Pesaro noch einen besonderen Ohrenschmaus im Kongress-Palast von Loreto. Der absolute Höhepunkt folgte am Sonntag. Unter Führung einer italienischen Polizei-Escorte machten sich unsere 7 auf Hochglanz polierten Porsche auf zur Piazza della Madonna, dem Vorplatz der Loretaner Basilika, wo nach dem Festgottesdienst die Fahrzeuge von Erzbischof M.S. Giovanni Tonucci gesegnet wurden. Auch er bekam von unserem Präsidenten noch ein Gastgeschenk. Auf der Heimfahrt durfte dann der obligatorische Abstecher im Drescher-Keller in Kaltern natürlich nicht fehlen. Diese Ausfahrt war jedenfalls in jeder Hinsicht der Höhepunkt des Clubjahres 2008.