Skip to main content

Am Samstag, 06.04.13, luden unsere Gastgeber Helmut Pöschl, Georg Ramelsberger, Leonhard Schlicker, Mario Schneider und Bert Vogl die restlichen Mitglieder des Porsche Club Altötting zum Auswintern 2013 ein. Grund der Einladung war wie immer die Anschaffung eines neuen Porsche im Vorjahr. Wie nicht anders zu erwarten, fand auch diesmal die Veranstaltung eine enorme Resonanz: Insgesamt machten sich bei leider etwas diesigem, aber insgesamt trockenem Wetter 48 Personen, verteilt auf 23 Porsche und 2 Fremdfabrikate mit MÜ-Kennzeichen, auf einen wunderbaren Tagesausflug.

Treffpunkt war diesmal um 09:11 Uhr am PZ Altötting. Bert Vogl informierte hier alle Teilnehmer über den Tagesablauf. Zudem verteilte er noch verschlossene Umschläge mit Wegbeschreibung und Etappenziel an die Beifahrer. Nur im Notfall sollte dieser Umschlag geöffnet werden.

Wegen der hohen Anzahl an Fahrzeugen machte sich dann der Club in drei Gruppen auf den Weg. Vom PZ Altötting aus ging es über Nebenstraßen durch den Chiemgau bis nach Kufstein, dann weiter zu unserem Etappenziel, dem Gasthof Jägerwirt (www.jaegerwirt.cc) in Scheffau am Wilden Kaiser. Hier spendierten unsere Auswinterer ein deftiges Tiroler Mittagessen, nämlich Ripperl und Schweinsbraten aus dem Holzbackofen, serviert mit Knödel und Sauerkraut im Biersaftl. Hausgemachtes Moosbeer-Vanille Sorbet rundete das Mittagessen ab!

Gegen 14:30 Uhr war Aufbruch zur nächsten Etappe. Über Sankt Johann in Tirol, Kössen und Schleching ging es wieder zurück in den Chiemgau. Ziel war das Ristorante Il Cavallo auf Gut Ising (www.gut-ising.de). Hier stand bereits ein leckeres Kuchenbuffet samt Kaffee zur Verkostung bereit, ebenfalls von unseren Auswinterern finanziert.

Um 18:00 Uhr machten sich dann die letzten auf den Heimweg. Kurzentschlossen kehrten einige noch im Bräustüberl Baumburg in Altenmarkt ein, um diesen erlebnisreichen Tag bei einem frisch gezapften Bier ausklingen zu lassen.

Der Präsident bedankt sich nochmal bei allen fünf Gastgebern, die auch 2013 keine Kosten und Mühen gescheut haben, um allen Clubmitgliedern einen schönen Tag zu bieten!