Skip to main content

Am Samstag, 02.04.11, luden die Gastgeber Wolfgang Altmüller, Roland Koschabek, Erich Schmidmaier, Paul Vestner und Rolf Weinmann die restlichen Mitglieder des Porsche Club Altötting zum Auswintern 2011 ein. Grund der Einladung war wie immer die Anschaffung eines neuen Porsche im Vorjahr. Wie nicht anders zu erwarten, fand diese Veranstaltung natürlich eine enorme Resonanz: Insgesamt machten sich bei schönstem Frühlingswetter 53 Personen, verteilt auf 26 Porsche, auf einen wunderbaren Tagesausflug.

Vom PZ Altötting ging es in einer ersten Etappe nach Chieming zu Rolf und Heidi Weinmann. Sie erwarteten uns mit Sekt, Saft und frischen Brezen. Auch hatten sie Ihr Haus mit Club-Banner und Porsche-Fahnen vorbildlich verschönert.

Nach dieser kleinen Stärkung ging es gemeinsam in einer zweiten Etappe von Chieming nach Inzell zum Gasthaus Rauschbergblick (www.rauschbergblick.de). Dort wartete bereits ein warmes Bayerisches Buffet auf die Teilnehmer. Von der Terrasse des Gasthofs blickte man nicht nur auf den nahen Rauschberg, sondern auch auf einen mit Porsche übervollen Parkplatz.

Nach der ausgiebigen Mittagspause führte die dritte Etappe von Inzell über Schneitzlreuth, Lofer, Waidring, Kössen, Walchsee und Sachrang nach Aschau im Chiemgau ins Cafe Pauli (www.cafe-pauli.de). Hier gab es abschließend Kaffee und Kuchen nach Wahl, ebenfalls wieder auf Kosten der fünf Gastgeber.

Bei dieser Gelegenheit noch ein besonderes Dankeschön an Rolf und Heidi Weinmann, die diesen Tag so vortrefflich organisiert hatten.