Skip to main content

Am Samstag, 12.07.14, machten sich pünktlich um 09:00 Uhr sieben Porsche auf den Weg nach Österreich. Über Grabenstätt, Reit im Winkl, Erpfendorf, Waidring, St. Ulrich am Pillersee und Hochfilzen führte die Ausfahrt nach Leogang. Wegen des durchwachsenen Wetters fuhren wir hier mit der Asitz-Bergbahn auf den gleichnamigen Gipfel (1.760 m), um uns im Museumsrestaurant "Die alte Schmiede" (www.alteschmiede-leogang.com) bei typisch tirolerischen Speisen und Getränken zu stärken. Nach dem Mittagessen besserte sich die Wetterlage zusehends und so konnten wir auch noch die unzähligen Mountainbiker auf dem Downhill-Parcour bewundern.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter zum nahe gelegenen Ritzensee in Saalfelden. Auf der Sonnenterrasse des Restaurants Ritzensee (www.ritzensee.at) schmeckten Kuchen und Torten vorzüglich. Von der Terrasse aus konnten wir auch etliche historische Rallyeautos bewundern, die sich im Rahmen des Gruppe-B Rallyelegenden-Treffens 2014 in Saalfelden aufhielten.

Anschließend ging es wieder zurück nach Leogang, diesmal auf Huwi's Alm im Bergdorf Priesteregg (www.priesteregg.at). Hier stellten wir unsere Porsche bei strahlend blauem Himmel in Reih und Glied auf und erfreuten so ganz besonders eines unserer Clubmitglieder. Dieser feierte hier mit seiner ganzen Hochzeitsgesellschaft seinen Jubeltag. Die anwesenden Porschefahrer und Beifahrer überreichten der Braut zu diesem Fest noch etliche langstielige Rosen.

Am frühen Abend ging es über Lofer, Inzell, Traunstein und Waging am See wieder zurück nach Altötting.